Du liebst Waffeln und Eis? Es soll zuckerfrei sein? Dann habe ich hier genau die richtige Idee für dich: zuckerfreie Waffeln mit selbstgemacht Himbeer-Bananen-Eis.

Mit der zuckerfreien Dinkel-Herzwaffeln-Backmischung hast du ruck zuck die Waffeln gebacken. Aber keine Sorge: Das Himbeer-Bananen-Eis ist auch ganz einfach und schnell zubereitet. So kannst du deinen Liebsten etwas ganz Besonderes zaubern und das im Handumdrehen 🙂

Wir beginngen als erstes mit der Zubereitung von dem Eis. Dann kann das Eis nämlich noch etwas in das Gefrierfach, während die Waffeln gebacken werden. Für das Eis benötigst du:

  • 1 Reife Banane
  • 250 g Himbeeren
  • nach belieben: 100 g Naturjogurt

Du nimmst die Banane und schneidest diese in kleine Stückchen. Als nächstes gibst du die TK Himbeeren hinzu und pürierst diese zu einer homogenen Masse. Danach gibst du den Jogurt hinzu und verrührst die Masse erneut.  Dann stellst du die Masse während du die Waffeln backst, in das Gefrierfach.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du kleine Plätzchenförmchen hast, kannst auch schöne Figuren mit dem Eis machen. Diese gibst du dann noch einmal kurz in das TK Fach. Kinder freuen sich über sowas immer! 🙂

Waffel-Tiramisu ohne Haushaltszucker

Zuckerfreie Waffeln mit selbst gemachtem Eis

Ich habe ganz einfach normale, zuckerfreie Waffeln gebacken. Mit meiner zuckerfreien Dinkel-Backmischung geht das ganz einfach. Dafür benötigst du nur:

  • Svea´s Bakery Dinkel-Herzwaffel-Backmischung ohne Zuckerzusatz
  • 100 ml Sprudelwasser
  • 4 Eier
  • 70 g (Halbfett-) Margarine oder Butter

Du gibst alle Zutaten, bis auf das Sprudelwasser in den Topf und rührst diese kurz um. Zum Schluss gibst du das Sprudelwasser hinzu, damit die Waffeln schön fluffig werden. Schon ist der Waffelteig fertig! Aus dem Teig erhältst du ca. 8-10 Waffeln.

Waffel-Tiramisu ohne Haushaltszucker
Waffel-Tiramisu ohne Haushaltszucker

Du hast Waffeln vom Vortag über und weißt nicht, was du damit machen sollst? Dann ist auch das Waffel-Tiramisu genau das Richtige für dich! 

Du möchtest häufiger mal etwas neues ausprobieren? Weitere Rezeptideen findest du hier.