Käsekuchen mit Mandarinen
Du magst gerne Käsekuchen, aber auch das fruchtig, aromatische in einem Kuchen? Dann solltest du unbedingt mal den Käsekuchen mit Mandarinen ausprobieren. Mandarinen aus der Dose gibt es mittlerweile auch ohne Zuckerzusatz, sodass du diese ohne Probleme verwenden kannst.
Zusätzlich, zur Käsekuchen-Backmischung benötigst du noch folgende Zutaten:
- 200 g Margarine oder Butter
- 4 Eier (Größe M)
- 1 kg Magerquark
- 6 Esslöffel Zitronensaft
- 1 Dose Mandarinen
So Geht´s:
- Backofen auf 180° auf Ober-/Unterhitze vorheizen
- Fülle die Backmischung sowie die vorher geschmolzene Margarine oder Butter sowie die Eier in eine Schüssel. Verrühre die Masse.
- Füge den Quark sowie den Zitronensaft dem Teig hinzu und mixe den Teig zu einer glatten Masse.
- Nimm die Hälfte des Teiges und fülle diesen in eine gut eingefettete und mit Mehl bestäubte oder mit Backpapier ausgelegte Springform (ø ca. 24 cm). Lege die mit etwas Mehl bestäubten Mandarinen auf den Teig. Fülle nun die andere Hälfte des Teiges hinzu.
- Backe den Kuchen 55 Minuten bei 180°.
- Bevor du den Kuchen aus der Springform löst, lasse den Kuchen auskühlen.
Wenn der Käsekuchen zu braun werden sollte, dann lege Alufolie auf den Kuchen, dann wird dieser nicht noch dunkler.
Viel Spaß beim Backen und genießen!
Zur Käsekuchen-Backmischung gibt es noch viele weitere Rezeptvariationen, sodass du ganz schnell und einfach einen ganz besonderen Käsekuchen zaubern kannst. Der ist dann nicht nur ohne Zuckerzusatz und kalorienarm, sondern verfügt auch noch über ein fruchtiges Aroma. Neben der Käsekuchen-Backmischung haben wir in unserem Online-Shop auch noch eine Marmorkuchen-Backmischung, Waffelteig-Backmischung sowie Apfelkuchen-Backmischung. Alle Backmischungen sind ohne Zuckerzusatz und kalorienreduziert. Auch zu diesen Backmischungen gibt es viele unterschiedliche Rezeptideen.
Hinterlasse einen Kommentar